Sie sind hier: Startseite / Ponys / Ehemalige Ponys

Ehemalige Ponys

Hier findest Du Ponys die alle mal im Stall gewohnt haben. Es sind entweder Fohlen von Zeila oder andere Ponys.

Ronnie

Leider musste Ronnie am 21. November 2014 für immer die Augen schliessen. Als die Besitzer merkten das es ihm nicht gut geht war es leider schon zu spät  - Ronnie musste eingeschläfert werden. 



Geburtstag: 11. Juni 2014 - 21. November 2014

Rasse: Shetlandpony

Fell Farbe: Fuchs-Schecke

Abzeichen: Stern

Geschlecht: Hengst

Stockmass: wird ca. 1m

Mutter: Zeila

Vater: Max

Besitzer: Hans Peter Gysler

Übernamen: Ronn

Charakter: ruhig, sehr zutraulich für sein alter, neugierig 

Über Ronnie: Ronnie ist kerngesund und entdeckt täglich neue, interessante Dinge. Alles muss angeknabbert oder umgestossen werde. ; D   Ronnie liebt es über die Weide zu galoppieren und möchte am Abend gar nicht mehr in den Stall kommen. ; ) Ronnie ist sehr selbständig und ruhig. Wenn man ihn anbindet dann findet er es im ersten Moment natürlich blöd, aber nach ein paar Sekunden hat er die neue Situation schon respektiert und benimmt sich wieder normal. Ich finde es extrem spannend wie schnell der Kleine lernt. Mit Ronnie muss man einfach sehr ruhig umgehen und nicht hektisch. Er findet es extrem spannend wenn er etwas neues entdeckt! Das ist für ihn eine riesige Sache, zuerst schauen, dann riechen, dann noch einmal schauen und dann beissen oder stossen. ; D 

 


Zuleika

Geburtstag: 15.05.13

Rasse: Shetlandpony

Fellfarbe: Fuchs - Schecke

Abzeichen: Keine

Geschlecht: Stute

Stockmass: Wird ca. 1 Meter

Mutter: Zeila

Vater: Max

Besitzer: Hans - Peter

Übernamen: Zulli, Zuleikaner, Zicki

Charakter: Neugierig, verspielt, sehr frech

Über Zuleika: Zuleika ist sehr frech und wenn ihr etwas nicht passt dann probiert oftmals zu schlagen. Das wird ihr aber sofort verboten und so lernt sie, das sie nicht schlagen darf. Zuleika ist sehr neugierig! Alles was sie sieht muss angeknabbert oder umgestossen werden. Zuleika lernt sehr schnell.

Besonderes: Zuleika wurde verkauft und lebt jetzt in Oberburg.

Zafira

Geburtsdatum: 11. April 2002

Rasse: Shetlandpony

Fellfarbe: Winterrappe

Abzeichen: keine

Geschlecht: Stute

Stockmass: 116 cm

Mutter: Zefa vom Petershof

Vater: Orion von Pegasus

Besitzerin: Sandra Pulver

Übernamen: Zafi, Schnügu, Zicke

Charakter: temperamentvoll, verfressen, nicht schreckhaft, frech manchmal etwas stur

Über Zafira: Zafira ist da, wo etwas läuft und wenn nicht, dann sorgt sie selber dafür. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und hält alle auf Trab. Ständig testet sie die Grenzen neu aus und probiert wo es eine Schwachstelle gibt. Sie besitzt unmengen von Charme mit dem sie einem leicht um den Finger wickelt. Mit ihrem Schalk ist sie für jeden Spass zu haben. Beim Reiten nimmt sie es gerne mal gemütlich. Für einen spritzigen Galopp ist sie aber fast immer zu haben und zeigt ihre Begeisterung dann auch gerne mit ein paar Bocksprüngen.
Wenn es darauf ankommt kann man sich immer auf sie verlassen!

Besonderes: Zafira ist am 27. April 2013 auf die Schliermattranch gezügelt.

Carina

Geburtsdatum: 13. Mai 2012

Rasse: Shetlandpony

Fellfarbe: Fuchs

Abzeichen: keine

Geschlecht: Stute

Stockmass: wird ca. 1 Meter

Mutter: Zeila

Vater: Mini-Max

Besitzerin: Manuela Gysler

Übernamen: Chlini, Cari, Carinchen

Charakter: neugierig, verspielt

Über Carina: Carina ist eher ruhig, kann aber plötzlich ganz schön aufdrehen, wenn ihr etwas nicht passt. Sie liebt es über die Weide zu galoppieren.

Besonderes: Carina wurde verkauft und lebt jetzt glücklich in der Ostschweiz.

Ronny

Geburtsdatum: 23. April 2010

Rasse: Shetlandpony

Fellfarbe: Dunkelbrauner

Abzeichen: wenige weisse Härchen am Kopf

Geschlecht: Hengst

Stockmass: wird ca. 100 cm

Mutter: Zeila

Vater: Max

Besitzerin: Sandra Pulver

Übernamen: Rönneler, Stöpsu, Chline

Charakter: selbstbewusst, extrem neugierig, selbstständig

Über Ronny: Ronny weiss genau was er will. Vor ihm ist nichts sicher. Alles muss angeknappert oder umgestossen werden.

Besonderes: Auch Ronny ist am 27. April 2013 in die Schliermattranch gezügelt.

Primus

Geburtsdatum: 26. April 2010

Rasse: Shetlandpony

Fellfarbe: Fuchs-Schecke

Abzeichen: keine

Geschlecht: Hengst

Stockmass: wird ca. 100 cm

Mutter: Zeila

Vater: Vater

Übernamen: Primäli, Chlinä, Primi

Charakter: selbstbewusst, extrem neugierig

Über Primus: Primus lernt rasend schnell. Schnell zeigte sich, dass der Kleine genau weiss was er will. Bei ihm muss man sehr konsequent sein. Er wird sicher zu einem tollen Kinderreit- und Fahrpony.

Besonderes: Primus verbringt sein leben im Berner Oberland.