Sie sind hier: Startseite / Unsere Tiere

Unsere Tiere

Das sind unsere Tiere. Sie leben nicht auf dem Hof, sondern bei uns Zuhause. Auf dieser Seite lernst du unsere Tiere einwenig besser kennen. Also das heisst was sie für Charakter haben, was sie gerade lernen, wie alt sie sind und vieles mehr. Auch eine Bildergalerie von unseren Tieren kannst du hier finden. Auch diese Tiere bedeuten uns sehr viel! Wir haben auch mit unseren Tieren schon einiges erlebt. Es gab Momente die wunderschön mit ihnen waren, aber es gab auch weniger schöne Tage. Aber wir sind beide sehr froh, dass es Tiere gibt! Sie begleiten uns jeden Tag und geben uns Mut wenn es gerade nicht so läuft wie wir wollen. Oder sie geniessen mit uns die schönsten Tagen die es nur gibt!


Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.

(Verfasser unbekannt)


Olivia

Geburtstag: 10.05.2010

Rasse: West Highland White Terrier ( Westie )

Fellfarbe: Weiss

Geschlecht: Weibchen

Besitzerin: Celina

Übernamen: Oli, Tutti, Muni, Meittä

Merkmal: Olivia ist für ihre Rasse recht gross. Sie hat ein Schlapp- und ein Stehohr.

Charakter: Frech, temperamentvoll, zickig, selbstbewusst, arrogant, lernfreudig, aufgestellt und immer bereit etwas neues zu erleben

Was Olivia schon kann: Do as I do, diverse Fussübungen, abrufen, sitz, platz, apportieren, Arbeit mit Revierstangen, diverse Kunstsücke ( Rolle, drehen, liegen, Slalom durch die Beine, Männchen...) Agility, Mantrailing und Longieren machen wir einfach so zum Spass und nicht professionell. 

Olivia lernt gerade: Ich möchte mit ihr die Arbeit mit den Revierstangen noch genauer anschauen.

 Besonderes: Olivia bellt andere Hunde an, weil sie uns beschützen will. Sonst ist Olivia immer dabei! Sie liebt es wenn man ihr ein Tennisball wirft. Olivia lernt sehr schnell und ihr macht es sehr viel Spass wenn man mit ihr etwas neues macht. Aber meistens ist sie sehr brav! : )

Über Olivia: Ob joggen, Kunststücke üben, spazieren, schwimmen, Gummiböötle, gestreichelt werden Olivia ist immer an der Stelle! Olivia lernt sehr schnell, so macht es auch grossen spass mit ihr etwas neues zu üben. Sie ist immer mit vollem Eifer dabei! Sie testet aber auch immer wieder die Grenzen und schaut ob man es wirklich ernst meint. Man muss sehr konsequent sein wenn man mit ihr arbeitet. In der Hundeschule zeigt sie sich von der besten Seite und macht alle Übungen ohne Fehler. Wenn es aber darauf ankommt kann man sich immer auf sie verlassen! Sie ist ein richtiger Power-Hund! Lange Spaziergänge oder eine Joggingtour gefällt ihr sehr! Wenn sie etwas will dann will sie es auch. Da kann man noch so lange auf sie einreden. ; )

Ziel für 2015: Olivia soll endlich lernen, dass wir beim spazieren auch selber auf uns aufpassen können und dass sie nicht immer schauen muss wenn, zum Beispiel, ein Hund oder Spaziergänger kommen. Olivia soll auch lernen, dass sie zu uns kommen soll, wenn sie vor etwas ( andere Hunde) angst hat und nicht noch meinen sie müsse uns beschützen.  

Ich wünschte mir eigentlich seit ich sprechen konnte einen Hund. Als ich Olivia noch nicht hatte ging ich viel mit meinem Nachbar und seinem Hund spazieren. Ich sah wie der Nachbarshund, Jimmy, gross wurde und verbrachte viel Zeit mit ihnen. Danach kam ich in die Schule. Weil mein grösster Wunsch immer noch ein Hund war überlegten wir uns, welche Rasse denn am besten passen würden. Wir lasen viele Bücher und kamen dann auf den Entschluss uns einen Westie anzuschaffen. Als ich in der 3. Klasse war, war es so weit. Es kam der Tag an dem wir Olivia abholten. Wir suchten uns eine Hundeschule und gingen dann in die Welpenstunde. Ich war immer noch fasziniert einen Hund zu haben! Ein paar Wochen später gingen wir dann eine Schritt weiter und wir gingen jeden Mittwoch Abend mit ihr in die Hundeschule um mit ihr zu trainieren ( sitz, platz, fuss usw.). Im Winter 2012 wechselten wir dann die Hundeschule und besuchten mit ihr einmal pro Monat geführte Lernspaziergänge (http://www.hundmensch-gemeinsamlernen.ch). Jetzt kenne ich Olivia in und auswendig und wir sind ein super Team! Auch sie kennt mich so gut wie sonst niemand. Ich liebe Olivia über alles und für mich wäre es das schlimmste wenn ich sie verlieren würde. Auch jetzt bin ich immer noch fasziniert einen Hund zu haben und ich bin sehr froh, dass mein Wunsch, einen Hund zu haben, in Erfüllung gegangen ist. Ich finde es nämlich etwas vom schönsten einen Hund oder ein anderes Tier zu haben!

Minka

Minka

Besitzerin: Marlen

Geburtstag: 08.05.2003

Fellfarbe: Broccar (Schwarzer Rücken, weisser Bauch und mit hellbraunen Tupfen im Fell)

Geschlecht: Weibchen

Charakter: Minka ist eine sehr stolze und selbstbewusste Katze! Manchmal ist sie "hässig" weil sie nicht hochgehoben werden will. Aber sie ist eine Gutmütige und spielt sehr oft mit uns:-D

Besonderes:Ich liebe Minka über alles denn sie ist etwas vom Wichtigsten in meinem Leben. Auch wenn sie manchmal etwas böse ist, will ich sie niemals verlieren! Wenn wir von Haus gehen läuft sie uns hinterher und kommt viel mit uns spazieren. Kommen wir mit dem Auto nach hause, hört sie uns schon von weitem und läuft uns entgegen! Minka sucht sich viele gemütliche Plätzchen in Haus und Garten in welchen sie ungestört schlafen kann... Sie ist jedoch nicht faul! Manchmal fängt sie Mäuse oder Vögel und die verspeist sie genüsslich... Minka hat schon 6 Mal geworfen und hat somit 16 Junge gehabt! Diese waren immer sehr sehr süss und haben mit uns gespielt! Minka ist eben auch eine sehr gute Mutter...! Ich lehre sie viele Dinge (die sie nach 5 Minuten wieder vergessen hat) wie zum Beispiel wann es Futter gibt, wo sie sich hinlegen sollte wenn ich es sage, durch einen Reifen springen usw... Minka ist nämlich nicht dumm...;-)

Das sind die jungen Katzen die Minka einmal bekam...

Ilvy

Geburtstag: 10.04.2013

Rasse: Bauernhofkatze

Fellfarbe: Weiss mit rot

Geschlecht: Weibchen

Besitzerin: Celina

Übernamen: Mädde

Merkmale: Ilvy hat einen geringelten Schwanz.

Charakter: Neugierig, zutraulich, verschmaust, extrem anhänglich

Über Ilvy: Ilvy ist unsere kleine Jägerin. Sie jagt alles was sie sieht und nimmt das ganze sehr ernst. Ilvy ist aber auch sehr verspielt und sie rennt gerne einem Ball hinterher. Die kleine Dame ist sehr viel drinnen und  nasse Pfoten ist für sie das schlimmste von der Welt... ; ) Ilvy lässt sich sehr gerne streicheln. Sie ist die verschmauste Katze die ich kenne. Ilvy kann man etwas fragen und dann antwortet sie. : ) Kaum setzt man sich auf das Sofa ist Ilvy schon auf der Schoss und macht es sich bequem...

Besonderes: Ilvy holten wir am 21. Juli von ihrer Mutter in Jegensdorf zu uns nach Hause. Nach 2 Wochen drinnen sein liessen wir die Jungekatze hinaus. Nun geniesst Ilvy das Leben draussen und entdeckt täglich neue, interessante Sachen.

Momo


♥Kleine Seele in der Nacht, du hast mir soviel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben, hier musst Du ganz sicher bleiben.
Kleine Seele warte dort, wart auf mich an diesem Ort.
Eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.♥






Geburtstag: 10.04.2013 - 24.05.2014

Rasse: Bauernhofkatze

Fellfarbe: Weiss mit grau und schwarz

Geschlecht: Männchen

Besitzerin: Celina

Übernamen: Mömeli

Merkmale: Momo hat am Kopf zwei schwarze Streifen und sieht somit aus wie geschmink

Charakter: Verspielt, neugierig, zutraulich, verschmust

Über Momo: Momo ist seit dem wir ihn geholt haben einen sehr kräftigen Kater geworden. Er weiss jetzt was es draussen für Gefahren gibt, aber auch wo es draussen sehr schön ist. Am Abend schläft er viel auf unserer Schoss.

Besonderes: Momo holten wir am 21. Juli von ihrer Mutter in Jegensdorf zu uns nachhause. Nach 2 Wochen drinnen sein liessen wir den jungen Kater hinaus. Nun geniesst Momo das Leben draussen und entdeckt täglich neue, interessante Sachen.