Andere Tiere im Stall

Diese Tiere leben, genau wie die Ponys, auch auf dem Hof. Sie werden von allen gut umsorgt und geliebt! ; P Manchmal füttern wir sie oder bringen sie auf die Weide. Auch diese Tiere liegen uns sehr am Herzen und wir geniessen es sehr etwas mit ihnen zu machen. Wir haben schon sehr vieles von diesen Tieren gelernt und auch noch heute bringen sie uns sehr viel bei. Ob Schaf, Pony, Katze, Hund, Huhn oder Schildkröte wir helfen allen und lieben sie sehr. Wir haben schon sehr vieles mit diesen Tieren erlebt und sie haben uns schon einigemale zum lachen gebracht! : )

Die Schafe

Die Schafe sind im Sommer nicht im Stall. Sie geniessen den Sommer auf verschiedenen Weiden... Jeden Winter gibt es neue, junge Lämmer... Im Moment hat es vier Schafe und 3 Lämmer.

Blacky der Bock.

Nönneli, ( Nönneli bekam in diesem Jahr Zwillinge. Ein Männchen und ein Weibchen. Die zwei heissen Vero und Adi.)

Sunshine, ( Sunshine bekam in diesem Jahr ein junges.)

Einhorn, ( Einhorn bekam bis jetzt noch kein junges.)

Fotos folgen!

Die Katzen

Racker ganz nass ; )

Das sind Racker, Flöccu und Luchsia... : D Die 3 Katzen sind sehr verschmaust und sind immer dabei... Racker und Flöcu sind Brüder. Luchsia ist 1 Jahr jünger als Racker und Flöcu.

 

Verstorbene Katzen:

Äddu: 2010 - 2013

Susi: 1988 - 2014

Neggi: 1988 - 2010

Mutter von Äddu: starb im 2010


Die Hühner

Es hat etwa 30 erwachsene Hühner im Stall und sehr viel junge Küken. Die Hühner und die Küken wohnen aber getrennt voneinander. Ein paar Hühner sind so zahm das man sie streicheln kann.

Die Hündin Leika

Leika ist eine schwarze Labrador Hündin. Manchmal nehmen wir sie mit wenn wir mit den Ponys spazieren gehen. Sie freut sich immer wenn wir kommen und sie ist ein sehr zuverlässiger Hund. Leika badet sehr gerne in der Aare und sie freut sich riesig wenn man mit ihr etwas macht. Wenn man aber eine Katze streichelt dann wird sie sehr schnell einversüchtig und will auch gestreichelt werden.... Wie Hunde eben sind... ; D

Die Schildkröten

Im ganzen hat es 5 Schildkröten. Piccolo ist wie der Name es sagt eine sehr kleine Schildkröte, die kleinste von der 5. Den Winter verbringen in einer Box und machen ihren Winterschlaf. Jetzt sind sie aber wieder draussen und geniessen das Leben.