Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Leihmeerschweinchen

Leihmeerschweinchen

Erstellungsdatum 22.02.2014 17:25

Es tönt vielleicht ein bisschen komisch doch wir haben eine Leihmeerschweinchen. Als unsere Meerschweinchen starben, weil sie schon recht alt waren blieb uns nur noch eins übrig und weil Meerschweinchen Herdentiere sind darf man sie nicht alleine halten. Zum Glück hatte unsere Nachbarin noch 5 Meerschweinchen und wir konnten unseres zu ihnen bringen. Doch ihre waren auch schon alt und so kam es, dass wieder unseres übrig blieb. Es war nicht ganz alleine, denn unsere Nachbarin hatte noch Hasen. Hasen und Meerschweinchen ticken nicht gleicht und können nicht miteinander sprechen.Darum konnten wir sie nicht alleine bei den Hasen lassen. Unser Meerschweinchen Strubeli ist jetzt auch schon 5 Jahre alt und würde vielleicht einen Umzug in eine neue Herde nicht überleben. Wir suchten lange nach einer Lösung. Als uns dann eine Kollegin ein Leihmeerschweinchen riet schauten wir komisch. Doch es war die einzige Lösung. Wir holten ein Leihmeerschweinchen und setzten es zu Strubeli  in den Käfig. Momentan lernen sie sich noch kennen, doch es gab noch keinen Streit zwischen den beiden: )